WTZ-Tagungszentrum

VonConnectum

WTZ-Tagungszentrum

Heilbronn | Konferenzräume ausgestattet

Das Wissenschafts- und Technologiezentrum WTZIII ist das Herzstück des Zukunftparks Wohlgelegen in Heilbronn. Das WTZIII ist ein 13 stöckiger Turm, der im Erdgeschoss mit einem Tagungsrestaurant und in den darüber liegenden drei Etagen mit insgesamt 12 Konferenz und Besprechungsräumen sowie einem Videokonferenzraum ausgestattet ist.

Im 12.OG bietet das Restaurant Magnifico edle italienische Kochkunst an.

Alle diese Räumlichkeiten sind mit modernster Medientechnik ausgestattet.

Von Anfang an wurde Wert auf eine hochwertige Ausstattung gelegt. Aufgrund der hohen Anforderungen bei einem möglichst intuitiv zu bedienenden System viel die Entscheidung, dass möglichst alles mit den Produkten von Crestron realisiert werden soll. Crestron war somit das vorgeschriebene Leitfabrikat, von dem auch in der Vergabephase an die Generalunternehmer nicht abgewichen wurde.

Ausgeschrieben wurden die Konferenztechnik sowie eine umfangreiche Ambientbeschallung und Videoverteilung über Glasfaser. Hinzu kamen noch 12 elektronische Türschilder in Form von TSW-1050. Während der Bauphase erweiterte CONNECTUM den Auftrag um die Gebäudesteuerung in den Konferenzbereichen, die Anbindung über BacNet an die Klimatechnik sowie die umfangreiche Einbindung der Gebäudesteuerung.

Über den Autor

Connectum author

Schreibe eine Antwort